Reitverein RFV Wehlermühle e.V.

Der RFV Wehlermühle e.V.
stellt sich vor:
Unser Reitverein wurde 1989 gegründet. Zur Zeit haben wir ca. 70 Mitglieder, überwiegend Aktive. Der größte Teil davon reitet während der Ausbildung die Lehrpferde vom Ferienhof  Wikner, wobei es immer mehr Reiter mit eigenem Pferd gibt.
Ebenso steigt das reiterliche Niveau. Wurden mit den Schulpferden zunächst nur Turniere der Kat. C besucht, sind jetzt schon Prüfungen der Kat. B im Programm. Dieses Niveau weiter zu heben, ohne die Nachwuchsarbeit zu vernachlässigen, ist  Ziel  der sportlichen Ausbildung.

Außerdem sind viele Mitglieder Freizeitreiter, für die es aber ebenso engagierte Angebote gibt.

Jungen können nicht reiten?!

Doch! Und in unserem Verein gibt es viele tolle Möglichkeiten, das zu beweisen. Ausritte, Springen, Dressur oder vielleicht lieber Fahrsport? In unseren verschiedenen Übungsgruppen ist auch Platz für Jungen in jedem Alter. Bei Bedarf können auch Gruppen nur für Jungen  gebildet werden.