Reiterferien

Wir sind als Reitstall FN anerkannt und nehmen in den Ferien aller Bundesländer Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren auf. Anfängern wie fortgeschrittenen Reitern bieten wir Lehrgänge für das RA 9 (früher "Kleines Hufeisen") und RA 7 (früher "Großes Hufeisen"), den Reitpass und die Abzeichen RA 2, RA 4 und RA 5 an. 

Ebenso kann der Basispass Pferdekunde bei uns erworben werden.

Wir haben ruhige und ausgebildete Lehrpferde vom K-Pony bis zum Hannoveraner, Reithalle 20x40m, Außenreit- und Springplätze, Ausreitgelände mit schönen Geländestrecken, Ausbildung durch FN-Reitwarte, 2 Reitstunden oder eventuell mehr täglich möglich.

 

Reiterferien sind zu folgenden Terminen buchbar:  

Jetzt Reiterferien buchen!

Gastpferde sind immer herzlich willkommen!

Ein eigenes Pflegepferd ist möglich.

 

Aber auch ohne Pferd gibt es sehr viele Freizeitmöglichkeiten... große Hofwiese mit Rutsche, Schaukel und Tischtennis, Spiele und Spaß den ganzen Tag. Bei schlechtem Wetter Unterhaltung im warmen Kaminzimmer mit Basteln und Singen zur Gitarre: bei uns ist immer was los!

Ein beheiztes Schwimmbad im Ort (Eintritt inkl.), Wassererlebnispark, Museumseisenbahn, Nachtwanderungen, Grillabende...

 

Und natürlich Putzwettbewerb, Reiterspiele, Ausritte, Reitunterricht, Pferdekunde in Theorie und Praxis...

 

Die Unterbringung erfolgt im großen Wohnhaus in geräumigen 2-3 Bettzimmern mit fließend Kalt- und Warmwasser, Dusche und WC auf der Etage.

Es gibt 24 Stunden Betreuung mit Verpflegung all inclusive (4 Mahlzeiten und Getränke), einen eigenen Gemüsegarten haben wir auch.

 

Eine Unfallversicherung ist natürlich vorhanden, wobei wir an dieser Stelle betonen möchten, dass für uns die Sicherheit der Kinder im Umgang mit den Pferden an erster Stelle steht, sowie uns auch der Spaß und das Vermitteln der Reitlehre sehr am Herzen liegen.

 

Für allein reisende Kinder wird selbstverständlich ein Shuttle-Service angeboten.

 

Um sich persönlich zu informieren, besuchen Sie uns gerne Samstags ab 14.00 Uhr nach Vereinbarung (zur Terminabsprache).