Wanderitt 2016

Reiter des Reitvereins Wehlermühle und des Ferienhofes Wikner waren am Samstag und Sonntag unterwegs nach Landesbergen zum Rittergut Brokeloh.

 

Da das Gut mit Heuhotel ca. 40 km vom Reiterhof Wikner entfernt liegt, haben wir die Pferde und fünf Kutschen auf Transportern und einem großen Trailer verladen und uns nach einem leckeren Frühstück aufgemacht, um neue Reit- und Fahrwege zu erkunden. Fast 30 Teilnehmer verteilten sich auf 6 Kutschen und drei Reitpferde.

 

Nach der Ankunft wurden die Kuchenvorräte getestet, danach ging es dann zum ersten Ausritt und Ausfahrt rund um Brokeloh. Die Kutschen und die Reiter fuhren getrennte Wege, da die Kutschen (und die Fahrer) eher Straßen mögen, die Reiter eher sandige Wege. Die Reiter legten die Runde größer aus und kamen nach einem Besuch des Rehburger Moores am sogenannten Heye-Glas See an, wo die Pferde nach etwas Üben auch ins Wasser gingen. Das Wetter war gut und es kamen alle wieder heil in Brokeloh an. Dort gab es ofenfrische Pizza zum Abendessen.

 

Nach einer Nacht im Heuhotel und einem leckerem Frühstück ging es zur zweiten Runde, die die Kutschen nach Husum und die Reiter Richtung Schneeren führte. Das Wetter war sehr gut, nicht zu heiß und ohne Regen und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die auf eine Wiederholung im nächsten Jahr wartet.