Reitabzeichen 2012

Abzeichenprüfung auf dem Ferienhof Wikner

Als Abschluss eines Lehrganges wurde am Montag, den 04.06.12 vom Reitverein Wehlermühle eine Abzeichenprüfung durchgeführt. Vorgestellt von Reitwart Bernd Wikner, stellten sich sechzehn Reiter den beiden Richterinnen Kerstin Mehlis-Nennecke und Christine Runge. 
Die Prüfungen begannen mit den Basispässen, da diese auch als Grundlage für weiterführende Abzeichen gelten. Nachdem die zehn Prüflinge ihr Können unter Beweis gestellt hatten, ging es in der Halle mit den Dressuraufgaben weiter. 
Dann begaben sich die Reiter in den Springparcours, wo entsprechend den Anforderungen, ein Parcours bis 100 cm Höhe bewältigt werden musste. Hier bemerkte man die Aufregung der einzelnen Teilnehmer deutlich. 
Außerdem stellten sich drei Reiter den Anforderungen des Kleinen Hufeisens. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, zeigten drei Reiter ihre Fertigkeiten bei einem Geländeritt. Auch damit zeigten sich die Richterinnen zufrieden. 
Nach der abschließenden theoretischen Prüfung wurden im Rahmen der Schlussbesprechung die Urkunden und Abzeichen übergeben.

Zum Schluß noch die Namen der Prüflinge:

Kleines Hufeisen: Judith Salz, Vanessa Kowalewski,

Ann-Katrin Granget;

Reitabzeichen Kl.IV: Manon Corleis, Jan Biebrich;

Reitabzeichen Kl. III: Jessica Steinborn;

Reitabzeichen Kl.II: Nicole Wellbrock;

Reitpass: Stephanie Biebrich, Sabrina Emshoff, Jeanina Bormann