Flutlichtreiten 2014

 

Flutlichtreiten in Bruchhausen-Vilsen

25 Jahre Reitverein Wehlermühle

 

Das Flutlichtreiten 2014, das schon traditionell bereits zum 27. Mal im Herbst in der Reithalle Wikner in Bruchhausen-Vilsen stattfand, zog wieder jede Menge Besucher an. Der Reitverein Wehlermühle veranstaltete Show und Sport, die größte Veranstaltung rund ums Pferd in Bruchhausen-Vilsen. Los ging es um 11.00 Uhr mit einer Bunten Schnäppchenmeile für alle Interessierten. Nach dem Schnupperreiten, das vor allem die Kinder nutzten, ging es um 17.00 Uhr mit dem Showprogramm weiter, für das sich die Verantwortlichen wieder Neues und Bewährtes ausgedacht hatten.

Eine Zeitreise des Reitens, die von den zwei liebenswürdigen alten Damen Anneliese und Frieda moderiert wurde, führte die Zuschauer durch die Welt namhafter Helden wie Aschenbrödel, Winnetou, Mädchen vom Immenhof, Pipi Langstrumpf und Bibi und Tina... Immer wieder sehenswert war danach die Vorstellung der Spanischen Reitweise. Bereits zum elften Male waren die Freunde des Spanischen Pferdes in Bruchhausen und erfreuen immer wieder mit Lebensfreude und ihrem Spaß am Reiten. Nach dem Pferde-Fußball zeigte die L-Gruppe des RC Niedersachseneiche Kleinenborstel anspruchsvolles Voltigieren. Sehr schön war die Showeinlage von Frank, der sich von seinen zwei schwarzen Shettland Ponies ziehen ließ. Und wieder dabei in diesem Jahr war der Chor Kaleidoskop, der von einem Klavier begleitet in der Reithalle ein Konzert gab. Der Höhepunkt zum Schluss war einmal mehr die Schwarzlichtquadrille, die wieder die Zuschauer faszinierte.