Fahrabzeichen

Fahrabzeichenprüfung RFV Wehlermühle

Zum ersten Mal fand auf dem Reiterhof Wikner eine Fahrabzeichenprüfung mit 6 Prüflingen statt. Es wurden 5 Abzeichen der Kl.5 und eines der Kl.4 abgenommen. Zuvor legten zwei Teilnehmer noch den Basispass ab. Dabei ging es zunächst um grundlegende Übungen vom Boden aus, bevor dann umfangreich die theoretischen Kenntnisse abgefragt wurden. Erst dann ging es mit den Gespannen auf den Fahrplatz und ins Gelände, wo es auf die praktischen Fähigkeiten ankam. Es zeigte sich, dass die Teilnehmer von Ausbildungsleiter Harald Schardelmann gut vorbereitet wurden, so dass alle Fahrer ihre Prüfung erfolgreich bestehen konnten. Die beiden Prüfer Astrid-Auguste Botterbrodt-Weilage und Manfred Weilage waren mit den Ergebnissen wie auch mit der Vorbereitung und den örtlichen Gegebenheiten zufrieden und überreichten den Prüflingen am Ende allen ihre Urkunden und Abzeichen. Da auch das Wetter ganz ausgezeichnet war, ging der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein der Fahrer zu Ende.

Basispass: Martin Bösche, Karin Ebsen;
FA 5: Martin Bösche, Karin Ebsen, Nicole Radatz, Jennifer Tepelmann, Nadja Wikner;
FA 4: Hans-Jürgen Wenzlow;

Hier einige Eindrücke vom Prüfungstag: