Wanderritt 2015

Wanderritt zum Ferienhof Heidemann in Schneeren


Unser diesjähriger Wanderritt fand in Schneeren im Naturpark Steinhuder Meer statt.

Da das Heuhotel ca. 50 km vom Reiterhof Wikner entfernt liegt, haben wir die Pferde und vier Kutschen auf Hängern und einem großen Trailer verladen und uns nach einem leckeren Frühstück aufgemacht, um neue Reit- und Fahrwege zu erkunden.

Während das Wetter am Samstag fantastisch war, machten der Ausritt und die Kutschfahrt einen Riesenspaß... und als alle wieder auf dem Hof eingekehrt waren, gab es ein Buffet mit allem, was das Herz begehrt (danke an alle!).

Die Kinder hatten tolle Spielmöglichkeiten oder konnten die verschiedenen Tiere vor Ort anschauen und streicheln. Nach einer abendlichen Kutschfahrt wurde zum Abschluss noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows gemacht.

Der Sonntag fiel leider sprichwörtlich ins Wasser, was eine kleine Planänderung zur Folge hatte und so haben wir bei einem netten Beisammensein hier auf dem Hof den Sonntag ausklingen lassen.